SATZUNG

§1

Die Mitgliedschaft bei uns ist kostenlos.

 

§2
Voraussetzungen zur Aufnahme:
Skat-Online-Nick, Mindeststatus S+

Vorschlag der Aufnahme durch ein Clubmitglied oder eigene Bewerbung per E-Mail. Über die Aufnahme entscheidet die Clubleitung.

Für die Information der Clubmitglieder im internen Bereich unserer Homepage benötigen  wir von jedem Bewerber eine Mail mit Angaben zur Person wie  - Realname, Adresse, Alter, Beruf und Telefonnumer.

 

§2a (Ergänzung 10.08.2011)

Eine Freischaltung als Gastspieler/in für die Clubabende erfordert einen Spielerstatus von mindestens S+.

 

§2b (Ergänzung 22.12.2015)

Der Wunsch zur Aufnahme als Mitglied bedingt eine 4-wöchigeTeilnahme an den Clubabenden.

 

§3
Passwortgeschützter Bereich:
Der passwortgeschützte Bereich ist nur den Clubmitgliedern zugänglich, den neuen Antragstellern erst nach Freischaltung durch die Clubleitung.

Daten, Texte und Bilder aus dem internen Bereich der Clubhomepage sowie des Forums dürfen ohne ausdrückliche Zustimmung des Vorstandes bzw. der betreffenden Person nicht an Dritte (Nichtmitglieder) weitergegeben werden.Bei Nichtachtung droht der Ausschluss!


§4

Ausschluss und Austritt:
Beschimpfungen, Beleidigungen, Störung des Clubfriedens, falsche Angaben der Personalien,bewusste Spielverzögerungen und das unerlaubte Verlassen des Spieltisches haben einen sofortigen Ausschluss aus dem Club zur Folge.

Nach einem Ausschluss aus den o.g. Gründen ist keine Neuaufnahme in den Club mehr möglich. Ebenso verlieren diese Spieler alle Rechte darauf, an freien vom Club ausgerichteten Turnieren teilzunehmen.

Ergänzung Stand 12.01.2014:

Mitglieder, die über einen Zeitraum von 8 Wochen ohne Information an die Clubleitung an keinem Clubabend teilnehmen, werden formlos gelöscht! Eine neue Teilnahme bedingt eine erneute Registrierung!


§5
Spielbetrieb
Es wird auf dem Server von Skat-Online jeweils freitags und sonntags 1 Serie á 36 Spiele gespielt. Eine Anmeldung zum Clubabend ist nicht erforderlich.

Skypen ist im gegenseitigen Einverständnis erlaubt.


§6
Clubvorstand
Der  Clubvorstand  besteht aus einem Leitungsteam:

                   Johannes, Ilona und Dagmar1949

 

Änderung: 22.02.2013


§7
Clubbeitrag
Es werden weder im allgemeinen Spielbetrieb noch bei der Meisterschaft Aufnahmegebühren, Clubbeiträge oder Tisch- oder Abreizgelder erhoben. 
Eine Clubzuwendung (ohne Erhalt einer Spendenquittung) ist jedoch

jederzeit möglich! (Die Bankverbindung steht für die Mitglieder im Forum)

Eine konkrete Auflistung - Einnahmen/Ausgaben - wird auf Anfrage jedem Mitglied zur Verfügung gestellt. Eine Bilanz wird automatisch am Ende eines Jahres erstellt und ist ebenso jedem Mitglied zugänglich.

 

§ 8
Das Verlassen des Spieltisches  während einer Serie 

bewirkt eine Streichwertung und einen Punktabzug von 500 Pkt. vom Ergebnis der gewerteten besten Serien. Das Verlassen der Tische aufgrund technischer Probleme bewirkt, dass dem Spieler, der die technischen Probleme hat lediglich die Punkte bis zum engültigen Verlassen des Tisches gutgeschrieben werden. In Einzelfällen entscheidet der Vorstand.
Die beiden anderen Spieler erhalten je nicht gespieltem Spiel 30 Spielpunkte.

SATZUNGSÄNDERUNG: Mit dem Spielbeginn 2012 erhalten die Spieler 27 Spielpunkte!!

 

§ 9

Es kann vorkommen, dass Spieler eine Serie nicht mitspielen können (aufgrund Überhang). Diese Spieler haben die Möglichkeit  am selben Abend die Serie auf dem SO-Server nachzuholen. In so einem Fall muss sich jedes Mitglied bis spätestens 21.00 Uhr vor dem Nachholspiel an einen der Admins wenden. Gleichzeitig muss auf jeden Fall ein P-Spieler dabei sein, da sonst keine 36er Serie möglich ist (3xS+ nur 24 möglich).Die Ergebnisse müssen  jeweils von 2 Mitspielern bestätigt an die Clubleitung weitergeleitet werden!

 

Allzeit gut Blatt

wünscht euch der Vorstand vom

SKATCLUB

NUMBER 

Zahl1